Kochhaus

einfach selber kochen

Aktuell befindet sich diese Seite im Aufbau, wir freuen uns Ihnen bald mit weiteren FAQ weiterzuhelfen.
Login
  • Gehe bitte sicher, dass du dich mit der E-Mail-Adresse anmelden möchtest, die du auch bei deiner Registrierung verwendet hast. Überprüfe bitte außerdem, ob du dein Passwort korrekt eingegeben hast. Falls du dein Passwort vergessen hast, nutze bitte unsere “Passwort vergessen”-Funktion und folge den Anweisungen.
  • Um deine Kochbox-Lieferung anzupassen, dein Kundenkonto zu verwalten oder Bestellungen aufzugeben, musst du dich einloggen. Solltest du noch kein Konto bei uns haben, kannst du dir ganz einfach ein neues Konto unter https://www.kochhaus.de/konto-eroeffnen/ erstellen oder eine Kochbox unter https://www.kochhaus.de/kochboxen/ abschließen
  • Bitte logge dich immer aus deinem Konto aus, nachdem du dein Anliegen im Kochhaus-Kundenportal erledigt hast. Dies dient dazu, ungewollte Zugriffe auf dein Nutzerkonto zu vermeiden.
  • Wenn du deine Kochbox bei uns reaktivieren möchtest, logge dich einfach ein und folge den Anweisungen unter Deine Box. Anschließend schalten wir deine Kochbox wieder frei und nur kurze Zeit später kannst du wieder von uns beliefert werden. Wir freuen uns, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
  • Wenn du deine Kochhaus-Kochbox kündigen möchtest, gehe bitte auf “Einstellungen” und klicke auf “Meine Kochbox Kündigen”. Bitte beachte, dass du deine Kochbox als lokaler Kunde bis zum Tag der Lieferung um 10:00 Uhr, als Kunde außerhalb unserer Kochboxstädte bis um 08:00 Uhr am Vortag der Lieferung kündigen kannst. Solltest du nach Ablauf dieses Zeitpunkts kündigen, so wirst du deine nächste Lieferung noch erhalten und die Kündigung wird nach Erhalt der Kochbox wirksam.
Deine Box
  • Deine Rezepte kannst du als bundesweiter Kunde bis um 08:00 Uhr am Vortag der Lieferung ändern. Als Kunde in einer Kochhaus-Stadt kannst du sogar bis um 10:00 am Liefertag Änderungen vornehmen. Bitte beachte, dass mindestens zwei Rezepte á 2 Portionen bestellt werden müssen und diese nicht durch Produkte aus unserem Online-Shop ausgetauscht werden können.
  • Wenn du die Adresse für eine einzelne Lieferung ändern möchtest, wähle die betroffene Lieferung und klicke auf “Adresse für diese Lieferung” ändern. Möchtest du hingegen zukünftig immer an eine neue Adresse beliefert werden, kannst du die Adresse dauerhaft unter “Einstellungen” ändern.
  • Wenn du wissen willst, welche für dich relevanten Allergene in einem Rezept enthalten sind, gehe bitte auf “deine Rezepte” und klicke auf das jeweilige Rezept. Wenn du den schwarzen Streifen mit den Rezeptinformationen herunterscrollst, findest du die Allergene. Leider ist es uns nicht möglich, einen auf deine Allergie zugeschnittenen Rezeptvorschlag zu erstellen. Falls du Fragen zu Inhaltsstoffen und Allergenen hast, kannst du uns gern per E-Mail oder Telefon kontaktieren.
  • In Kochhausstädten kannst du deine Lieferung bis um 10:00 Uhr am Liefertag stornieren, in unserem restlichen Liefergebiet bis um 08:00 Uhr des Vortages.
  • Falls du ein altes Rezept verloren hast oder dein Rezept beim Kochen unleserlich geworden ist, kannst du die Rezeptflyer für aktuelle und ehemalige Bestellungen ganz einfach downloaden. Dafür musst du nur auf das jeweilige Rezept klicken, dann wählst du “Anleitung anzeigen” aus. Um zu den Rezeptflyern vergangener Bestellungen zu kommen, gehe bitte auf “Historie” und dann bei der jeweiligen Bestellung“ auf Details anzeigen”.
  • Unsere Optionen bieten dir die Möglichkeit weitere Artikel oder Rezepte zu einem Sonderpreis mit deiner Kochbox geliefert zu bekommen. Es entstehen keine weiteren Lieferkosten. Du kannst die Optionen einmalig für deine Bestellungen unter Deine Box aktivieren. Du kannst die Optionen auch in den Einstellungen aktivieren, dann schlagen wir sie dir für alle kommenden Lieferungen vor. Bei der Wein-Option legen wir dir die gewünschte Anzahl an Weinen passend zu deinen Rezepten bei. Die Foodie-Option besteht aus drei bis vier wechselnde Delikatessen und Snacks die wir lieben und du in Zukunft sicher auch. Bei der Dessertoption zahlst du immer den gleichen Preis unsere Dessertauswahl der entsprechenden Woche. Du kannst die Anzahl an Portionen frei wählen.
  • Wenn du neben deinen Rezepten noch weitere Produkte aus unserem Online-Shop kaufen möchtest, liefern wir sie dir selbstverständlich versandkostenfrei mit deiner Lieferung. Öffne dazu einfach deine kommende Lieferung über Deine Box und klicke auf Shop-Produkte hinzufügen. Beachte jedoch, dass wir dich nur beliefern können, wenn du mindestens zwei Rezepte in deiner Bestellung hast. Ein Rezept mit einem unserer weiteren Produkte auszutauschen, funktioniert leider nicht.
  • Leider können wir keine Lieferungen für eine ungerade Anzahl an Personen liefern. Wir entwickeln unsere Rezepte so, dass sie für zwei Personen oder ein entsprechendes Vielfaches gekocht werden könne. Viele unserer Rezepte eignen sich jedoch hervoragend um sie z.B. am kommenden Tag zur Arbeit zu nehmen.
  • Leider kannst du in der Kochbox nicht nur ein Rezept auswählen. Wenn du nur ein Rezept erhalten möchtest, kannst du es in unserem einmaligen Lieferserivce unter https://www.kochhaus.de/aktuelle-rezepte/ bestellen. Dazu gehst du auf “aktuelle Rezepte” und legst das gewünschte Rezept in deinen Warenkorb.
  • Wir möchten den Preis für dich so fair wie möglich machen. Änderst du deine Gerichte von Fleischgerichten z.B. zu einer Suppe, musst du natürlich etwas weniger bezahlen. Genau so erhöht sich der Preis, wenn du ein teureres Gericht wählst. Wenn du deine Gerichte nicht änderst zahlst du aber immer den gleichen Preis.
  • In deiner Bestellung unter Deine Box werden dir alle Kosten angezeigt die dir entstehen. Extra Lieferkosten musst du nicht zahlen, diese sind bereits in dem Preis für deine Box enthalten.
  • Bei der Kochbox musst du immer mindestens zwei Rezepte für zwei Personen wählen. Du kannst diese Rezepte nicht durch einen Shop-Artikel ersetzen. Wenn du nur ein Rezept erhalten möchtest, kannst du es in unserem einmaligen Lieferserivce unter https://www.kochhaus.de/aktuelle-rezepte/ bestellen. Dazu gehst du auf “aktuelle Rezepte” und legst das gewünschte Rezept in deinen Warenkorb.
  • Gerne kannst du deinen Gutschein bei uns einlösen. Dazu klickst du auf “Einstellungen” und gibst deinen Gutscheincode in das angezeigte Feld ein. Der Gutschein wird mit deinen zukünftigen Bestellungen verrechnet. Wenn du einen Gutschein für eine oder mehere Kochbox-Lieferungen hast den du nachträglich verwenden möchtest, berücksichtigen wir diesen Gutschein mit seinem Wert auf deine kommenden Bestellungen.
Kalender
  • Deinen Liefertag und den Zeitraum der Lieferung kannst du in deinem Kalender oder direkt bei der Bestellung anpassen. Leider können wir dich nicht außerhalb des angegebenen Zeitfensters beliefern. Falls du nicht zuhause sein solltest, kannst du eine Abstellgenehmigung hinterlegen, dich an deine Arbeitsadresse beliefern lassen oder deine Lieferung auf einen anderen Tag verschieben.
  • Wir arbeiten stetig an der Ausweitung unserer Liefertage. Eine Belieferung außerhalb der Angezeigten Liefertage ist aktuell noch nicht möglich.
  • Falls du nicht zu Hause bist, versucht der Faher je nach deinen Angaben die Liefeung vor deine Tür zu stellen oder sie bei einem Nachbarn abzugeben. Sollte dies nicht möglich sein, nehmen wir deine Lieferung zurück. Leider müssen wir dir diese Lieferung dennoch in Rechnung stellen, da wir die Lebensmittel nicht mehr weiter verkaufen dürfen.
  • In Kochhaus-Städten kannst du deine Lieferung bis um 10:00 Uhr am Liefertag stornieren, in unserem restlichen Liefergebiet bis um 08:00 Uhr des Vortages. Öffne dazu einfach den Kalender und passe die Liefertage wie geünscht an.
  • Wenn du für längere Zeit nicht von uns beliefert werden möchtest, kannst du deine Kochbox bis zu acht Wochen am Stück pausieren. Dazu öffnest du den Kalender und entfernst den “Lieferung aktiv”-Button rechts neben deinem Liefertermin. Wenn du länger pausieren möchtest, kannst du den Vorgang nach Ablauf der zwei Monate wiederholen. Liegt uns keine Pausierung oder Stornierung vor, werden wir dich gerne wieder beliefern.
  • Wenn du deinen Liefertag oder deine Lieferzeit dauerhaft ändern möchtest, kannst du dies unter Einstellungen anpassen.
Historie
  • Wir möchten den Preis für dich so fair wie möglich machen. Änderst du deine Gerichte von Fleischgerichten z.B. zu einer Suppe, musst du natürlich etwas weniger bezahlen. Genau so erhöht sich der Preis, wenn du ein teureres Gericht wählst. Wenn du deine Gerichte nicht änderst zahlst du aber immer den gleichen Preis.
  • Grundsätzlich bieten wir als Zahlungsarten den Bankeinzug oder Kreditkarte an. Die zu Verfügung stehenden Zahlungsarten findest du unter deinen Einstellungen.
  • Wir schicken dir zu Anfang des Folgemonats eine Monatsübersicht über deine Lieferungen. Diese Übersicht findest du auch unter Historie. Möchtest du eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, kontaktiere uns bitte per E-Mail an kochbox@kochhaus.de.
  • Falls du Anmerkungen zu einer Bestellung hast oder uns etwas mitteilen möchtest, kannst du uns gerne per E-Mail unter Kochbox@kochhaus.de oder Telefon 030 577 089 100 kontaktieren. Wir freuen uns immer über Feedback, um unser Angebot weiter zu optimieren.
  • Falls du ein altes Rezept verloren hast oder dein Rezept beim Kochen unleserlich geworden ist, kannst du die Rezeptflyer für aktuelle und ehemalige Bestellungen ganz einfach downloaden. Dafür musst du nur auf das jeweilige Rezept klicken, dann wählst du “Anleitung anzeigen” aus. Um zu den Rezeptflyern vergangener Bestellungen zu kommen, gehe bitte auf “Historie” und dann bei der jeweiligen Bestellung auf Details anzeigen”.
Einstellungen
  • Wenn du deine Kochbox kündigen möchtest musst du uns darüber informieren bevor wir deine Lieferung verschickt haben. Für Kunden die in einer Kochhaus-Stadt wohnen ist dies bis 10:00 Uhr. In allen anderen Fällen brauchen wir deine Info bis spätestens um 08:00 Uhr am Vortag der Lieferung.
  • Grundsätzlich bieten wir als Zahlungsarten den Bankeinzug oder Kreditkarte an. Die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten findest du unter Einstellungen.
  • Deine Rechnungsadresse kannst du ändern, wenn du unter Einstellungen auf Lieferadresse für deine Kochbox klickst und dort ganz unten Abweichende Rechnungsadresse für deine Kochbox anklickst. Anschließend kannst du deine (neue) Rechnungsadresse eintragen.
  • Wenn du dein Kundenkonto im Kochhaus kündigen möchten, klicke bitte auf der Seite “Einstellungen” auf Meine Kochbox Kündigen. Anschließend folge dem Prozess der Erscheint. Nach deiner Kündigung erhälst du eine E-Mail mit einer Kündigungsbestätigung von uns. Wenn du deine Kochbox kündigen möchtest musst du uns darüber informieren bevor wir deine Lieferung verschickt haben. Für Kunden die in einer Kochhaus-Stadt wohnen ist dies 10:00 Uhr. In allen anderen Fällen brauchen wir deine Info bis bis um 08:00 Uhr am Vortag der Lieferung. Solltest du nach Ablauf dieses Zeitpunkts kündigen, so wirst du deine nächste Lieferung noch erhalten und die Kündigung wird erst nach Erhalt der letzten Kochbox wirksam.
  • Wenn du keine E-Mails vom Kochhaus mehr erhalten möchtest, kontaktiere bitte als Kochbox-Kunde unseren Kundenservice per E-Mail an kochbox@kochhaus.de. Als Kunde unseres Online-Shops schreibe die E-Mail bitte an shop@kochhaus.de.
  • Wenn du die Adresse für eine einzelne Lieferung ändern möchtest, wähle die betroffene Lieferung und klicke auf “Adresse für diese Lieferung” ändern. Möchtest du hingegen zukünftig immer an eine neue Adresse beliefert werden, kannst du die Adresse dauerhaft unter “Einstellungen” ändern.
Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden?
Ruf uns an unter 030 577 089 100 oder schreibe eine Mail an info@kochhaus.de