Kochhaus

einfach selber kochen

Kochhaus wird Viani

Aus Kochhaus wird Viani

Seit 2019 gehört das Kochhaus zur Viani-Familie. Und oh, fühlen wir uns wohl im neuen Zuhause!

Wir wollen dich nun mitnehmen auf unsere Reise hin zu den verschiedenen Regionen Italiens, und gleichzeitig auf die Reise von Kochhaus zu Viani.

Willkommen in der Familie!

Gleiches Team – neues Konzept:
Aus Kochhaus wird Viani

Im Juli 2019 wurden aus Freunden Partner. Viani und Kochhaus waren schon immer durch eine enge Geschäftsbeziehung verbunden. Viani belieferte das Kochhaus seit der ersten Stunde mit ausgewählten italienischen Produkten. Im Juli 2019 stieg dann Viani nach der Insolvenz der Kochhaus GmbH als neuer Investor ein. Gemeinsam arbeiten wir seitdem daran, die italienische Genusswelt für dich erlebbar zu machen. 

Wer steckt hinter der Marke Viani?

Seit dem vergangenen Sommer durften wir Viani und seine Mitarbeiter kennenlernen. Ein Familienunternehmen mit langer Tradition, Liebe zu ihren Produkten und den vielen Geschichten, die dahinter stecken. Geschichten von zahlreichen Reisen durch Italien, von kleinen Produzenten, die täglich alle Sorgfalt in ihre Produkte stecken und die mit Viani wie Familienmitglieder verbunden sind. Das hat uns beeindruckt! Damit können wir uns identifizieren, davon haben wir uns mitreißen lassen und sind aufgebrochen auf eine Reise nach Italien und einen Prozess unser Unternehmen umzukrempeln, um dir diese Welt zu zeigen. 

Und so sind "Wir vom Kochhaus" nun "Wir von Viani". Im Moment bauen wir unsere Kochhäuser zu Viani Stores um. Einige erstrahlen bereits in neuem Glanz, in manchen sind gerade die Handwerker vor Ort und andere stehen schon in den Startlöchern für den Umbau.

Was dich dann bei uns erwartet?

Echte und leckere Lebensmittel, natürlich und handwerklich verarbeitet von Menschen, die wir kennen und schätzen, sind unsere Leidenschaft. Beste Qualität und die Nähe zu den Regionalküchen mit dem Wissen um traditionelle Rezepte und Zutaten sind unsere Spezialität. 

Wir pflegen unsere kulinarischen und freundschaftlichen Kontakte zu Qualitätsherstellern in Italien und in ganz Europa seit Jahrzehnten. Gewachsene Kulturlandschaften, rücksichtsvolle Herstellungsmethoden, Familienbetriebe und deren Erhalt liegen uns am Herzen. So können wir unsere Vorstellung von authentischem Genuss mit Sinnlichkeit und Verstand erfüllen – denn gute Lebensmittel machen das Leben einfach besser.

Damit machen wir uns auf die Reise: Hin zu den verschiedenen Regionen Italiens und gleichzeitig von Kochhaus zu Viani. Eine Reise, auf die wir dich unbedingt mitnehmen wollen. Bist du dabei? Frag uns, schreib uns, tausch dich mit uns aus. Wir freuen uns von dir zu hören, schreib uns einfach an kontakt@viani.de.

Willkommen in der Familie.

 

Unsere Viani Läden

Willkommen in unserem Alimentari, unserem Laden für italienische und mediterrane Spezialitäten. Bei uns findest du Lebensmittel, die das Leben besser machen. Wir begrüßen dich an unseren sieben Standorten in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Köln. Durch unseren Laden kannst du schlendern,staunen und entdecken. An unserer Frischetheke schneiden wir dir alles frisch auf und in unserem Deli kannst du bei Espresso und Focaccia verweilen.

Lerne unsere Viani Läden auf viani.de kennen

Unsere Liebe zum Produkt

Zu jedem Produkt gibt es eine Geschichte. Und hinter jedem Produkt steht ein Produzent, den wir ganz bewusst ausgewählt haben. An unserer Frischetheke findest du eine große Auswahl an Käse und Salumi. Jeden Tag produzieren wir vor Ort frischen Pizzateig für dich. Dazu gesellt sich die Pasta vom Pastificio Plin. Das frische Pesto aus Göttingen geht nie aus und den passenden Wein finden wir immer. Komm vorbei und entdecke deine persönliche Genusswelt.

Lerne unsere Produkte auf viani.de kennen

Das beste Pesto der Stadt: Frisch im Laden abgefüllt

Rosato delle Venezie: Prickelnder Genuss

Frischer Pizzateig: Täglich im Laden produziert

Frische Pasta: Das Original aus Ligurien

Tartufi e Tartufini: Feinste italienische Dolci


Freue dich auf die Viani Foodbox

Aktuell ist die Kochhaus Kochbox nicht mehr lieferbar. Bald wirst du dich hier für die neue Viani Foodbox anmelden können.

Mehr Informationen

Die neue Viani Foodbox

Gerade arbeiten wir für dich am Nachfolger der Kochhaus Kochbox.

Mit deiner neuen Viani Foodbox wirst du eine regelmäßige Lieferung von leckeren, italienischen Feinkostprodukten zu dir nach Hause erhalten. Für deine Box wirst du aus über 35 verschiedenen Sets wählen können und diese beliebig miteinander kombinieren können. Allesamt sind es Produktzusammenstellungen mit dazu passenden Rezeptvorschlägen, die dich immer wieder neu inspirieren und die authentische Küche und die Qualität der Zutaten in den Mittelpunkt stellen. Unsere Produkte beziehen wir von ausgesuchten Familienbetrieben in Italien zu denen Viani einen langjährigen Kontakt pflegt. Für mehr Nachhaltigkeit haben wir ein Pfandsystem für viele unserer Verpackungen geschaffen. Den Pfand nehmen unsere Kuriere ganz praktisch bei der nächsten Lieferung wieder mit.

Schon bald kannst du dich für die Viani Foodbox neu anmelden. Erfahre hier mehr und trage dich in den Verteiler ein!


Unsere Rezeptinspirationen

Rezepte liegen uns einfach. Und so haben wir uns von den Produkten, all den Reisen und Geschichten inspirieren lassen und sind in der Küche verschwunden. Was wir gefunden haben: kulinarisches Glück. Lass dich auch entführen!

Taglierini alla Barese
Feine Pasta mit Fenchel
Zum Rezept

Pizza Napoletana:
Pizza für alle Fälle
Zum Rezept

Polpo grigliato:
Gegrilltes Sommerglück
Zum Rezept

Bistecca di fassone
Steak mit Geschichte
Zum Rezept

Insalata Asparagi
Feiner Spargelsalat
Zum Rezept


Kochhaus wird Viani

Gemeinsame Zeit in der Küche

Entdecke unsere Kochkurse oder plane dein persönliches Event bei uns!

Zu unserem Angebot

Kochhaus wird Viani

Pesto con Amore

Unser hausgemachtes, frisches Pesto füllen wir täglich für dich im Laden ab.

Auf viani.de alles zum Pesto erfahren